sewikom-Kundenbetreuung
Telefon 05273 3676 400
E-Mail

Welche Schritte (Voraussetzungen) sind notwendig um sewinet-Kunde zu werden?

Welche Schritte (Voraussetzungen) sind notwendig um sewinet-Kunde zu werden?

1.    Ihr Gebiet muss ausgebaut sein.
2.    Antragsformular ausfüllen und übermitteln.
3.    Bei Mitnahme der Rufnummer Portierungsformular ausfüllen.

Zu welchem Zeitpunkt kann ich einen Anschluss für das sewinet bekommen?

Zu welchem Zeitpunkt kann ich einen Anschluss für das sewinet bekommen?

Grundsätzlich können Sie Ihren Anschluss an das sewinet innerhalb von ca. 3-4 Wochen bekommen. Um Ihnen eine detaillierte Auskunft geben zu können, benötigen wir allerdings noch einige Informationen von Ihnen, die Sie uns anhand unseres „Interesse-Formulars“ zur Verfügung stellen können. 

WICHTIGE INFORMATION FÜR DIE RUFNUMMERNMITNAHME:
Um Ihre Rufnummer vom vorherigen Anbieter zu übernehmen, ist es erforderlich, dass es sich beim Anschlussinhaber und dem Rechnungsempfänger um dieselbe Person handelt! Bitte informieren Sie sich hierzu bei Ihrem vorherigen Telefonanbieter.

Kann ich meine bisherige Rufnummer übernehmen?

Kann ich meine bisherige Rufnummer übernehmen?

Ja, das können Sie, sofern es sich um eine geografische (mit Ortsvorwahl) Rufnummer handelt. Füllen Sie einfach dazu das Portierungsformular aus und übersenden Sie uns dies zusammen mit Ihrer Bestellung.

Kann ich auch „nur“ den Internetanschluss (ohne Telefonie) bei der sewikom GmbH buchen?

Kann ich auch „nur“ den Internetanschluss (ohne Telefonie) bei der sewikom GmbH buchen?

Ja, natürlich bieten wir Ihnen gerne einen exklusiven Internet-Anschluss an. Grundvoraussetzung ist, dass Sie über eine freie Anschlussleitung verfügen. Wichtig ist, dass wir hierzu alle notwendigen Informationen von Ihnen bekommen.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich bisher für Internet und Telefonie zwei verschiedene Vertragspartner hatte?

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich bisher für Internet und Telefonie zwei verschiedene Vertragspartner hatte?

Grundsätzlich ist das kein Problem – allerdings müssen Sie beide Lieferanten separat informieren kündigen bzw. Portierung ausführen.

Kann ich meine DSL-Endgeräte weiternutzen?

Kann ich meine DSL-Endgeräte weiternutzen?

Ja, es können Geräte mit ADSL2+ weiter genutzt werden, VoIP-Telefoniefähigkeit beachten. Auskunft ohne Gewähr.

Welche Hardware empfehlen Sie mir?

Welche Hardware empfehlen Sie mir?

Um unser sewinet optimal nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen folgende Produkte des Herstellers „AVM Computersysteme Vertriebs GmbH“:

  • FRITZ!Box  7430 – bei uns im Angebot für 99,95 EUR
  • FRITZ!Box  7490 – bei uns im Angebot für 169,95 EUR
Kann ich mehrere PC's anschließen?

Kann ich mehrere PC's anschließen?

Ja, Sie können mehrere PC's anschliessen, wenn Ihre technische Infrastruktur dafür ausgerichtet ist.

Kann ich nach der Kündigung meine @t-online.de Mailadresse behalten?

Kann ich nach der Kündigung meine @t-online.de Mailadresse behalten?

Ja, das ist möglich. Die Telekom bietet einen Freemaildienst an, zu dem Sie Ihre Mailadresse übernehmen können. Den Freemaildienst und weitere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Telekom.

Kann ich zwischen TAL (Teilnehmeranschlussleitung) und Router ein Telefon oder eine Telefonanlage anschließen?

Kann ich zwischen TAL (Teilnehmeranschlussleitung) und Router ein Telefon oder eine Telefonanlage anschließen?

Nein, die Endgeräte müssen direkt am Router angeschlossen sein.

Wie richte ich die FRITZ!Box ein!

Wie richte ich die FRITZ!Box ein!

Die Anleitung zur Installation Ihrer FRITZ!Box können Sie im Bereich "Downloads" herunterladen.